Praxisnahes Studieren im Fach Elektrotechnik

Elektrotechnik - Automation (B.Eng.)

Mit der Möglichkeit sich erst nach 2 Semestern auf eine der 3 Vertiefungsrichtungen festlegen zu müssen, bietet die Hochschule noch genug Zeit um die Grundlagen zu erlernen und erst dann seine Entscheidung zu treffen.
Allgemein lässt sich sagen, dass die Dozenten gerne einen praktischen Bezug zu theoretischen Grundlagen suchen, was ungemein zum besseren Verständnis hilft. Auch einige Pflichtpraktika müssen im Laufe des Studiums in verschiedenen Fächern absolviert werden.
Anders als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant und hoffentlich zukunftssicher

Elektrotechnik - Automation (B.Eng.)

Im großen und ganzen bin ich mit meinen Modulen sehr zufrieden, aber wie immer gibt es eben auch das ein oder andere, wo man sich nur denkt, warum sollte ich das im späteren Beruf brauchen, oder manchmal hätte man eventuell Lust auf tiefgreifendere Informationen, aber man kann es eben nie allen Recht machen.
Auch der fast familiäre Zusammenhalt durch kleine Gruppen gefällt mir gut.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.