Studiengang Mechatronik, ein echter Allrounder

Elektrotechnik - Automation (B.Eng.)

Der Studiengang Mechatronik eignet sich hervorragend, wenn man sich noch nicht sicher ist, wo man später einmal sein will. in der Hochschule Mittweida bekommt einen konkreten Einblick in die einzelnen Themenbereiche Mechanik, Elektronik und Informatik.
Ein gewisses Grundinteresse an den Themenbereichen sollte allerdings vorhanden sein, sonst kann man bei anspruchsvolleren Vorlesungen nicht folgen und muss es sich dann mühevoll selbst erarbeiten.

An der Hochschule Mittweida wird auf einen praktischen Bezug zu den einzelnen Themengebieten wert gelegt, was sich auch in den Seminaren und Praktikas widerspiegelt.

Der Studienablauf ist sinnvoll aufgebaut. Die ersten 3 Semester dienen der Grundlagenbildung, die letzten 3 der Vertiefung.
Bei Fragen stehen einem die Dozenten jederzeit kompetent zur Verfügung und geben Hilfestellungen.

Nach mittlerweile fast 2-jähriger Berufserfahrung kann ich sagen, dass ich in der Hochschule Mittweida alles gelernt bekommen habe, um in meinem Unternehmen hervorzustechen und kompetent mit meinem Wissen den Kollegen zur Seite zu stehen.
  • sinnvoll geplante, verstädnliche Studieninhalte, kompetente Dozenten, preiswertes Studium (geringe Semestergebühr), praktischer Bezug
  • kleine Stadt mit wenig Nachtleben, nächstgrößere Stadt ist etwa 10 km entfernt

Valentin , 01.04.2024 - Elektrotechnik - Automation (B.Eng.)
Lukas , 29.02.2024 - Elektrotechnik - Automation (B.Eng.)
Luca , 09.02.2024 - Elektrotechnik - Automation (B.Eng.)
Kalle , 20.11.2023 - Elektrotechnik - Automation (B.Eng.)
Zacharias , 02.11.2023 - Elektrotechnik - Automation (B.Eng.)
Luca , 30.10.2023 - Elektrotechnik - Automation (B.Eng.)
Marcel , 23.07.2023 - Elektrotechnik - Automation (B.Eng.)
Yannick , 17.04.2023 - Elektrotechnik - Automation (B.Eng.)
Robin , 12.01.2023 - Elektrotechnik - Automation (B.Eng.)
Michael , 02.11.2022 - Elektrotechnik - Automation (B.Eng.)

Über Matthias

• Abschluss: Ja