Studieneinstieg nach Berufstätigkeit

Automatisierungstechnik und Industrie 4.0 (B.Sc.)

Die Hochschule Mannheim ist sehr gut dafür geeignet, um sich nach einer Berufstätigkeit neu zu orientieren. Ich bin 29 Jahre alt und das Abi bzw. das Lernen für Klausuren liegt schon 10 Jahre zurück. Durch das sog. EduScrum-System wird man motiviert, sich kontinuierlich mit dem Vorlesungsstoff zu beschäftigen. Es gibt viele Zusatzangebote, durch die man sein Wissen in bestimmten Bereichen auffrischen oder vertiefen kann. Es werden sehr viele und gute...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Dozenten

Automatisierungstechnik und Industrie 4.0 (B.Sc.)

In der Fakultät E gab es im Ersten Semester super Dozenten. Durch Reviews wurde unser Wissen regelmäßig abgefragt und ebenfalls wurde uns eine Möglichkeit gegeben unsere Klausurnote dadurch aufzubessern.
Die Dozent sind ebenfalls engagiert und die Kantine lässt sich’s schmecke!

Viele neue Themen

- Spannende neue Themen im Bereich kennengelernt
- super kompetent Dozenten
- Labore mit praxisnahen Tätigkeiten
- die Vielfalt der Elektrotechnik
- tolle Kommilitonen
- viel Stoff zum Lernen
- Fleiß wird belohnt
- Ausbildung bringt einen Mehrwert im Studium.

Auf dem Weg der Besserung

Automatisierungstechnik und Industrie 4.0 (B.Sc.)

Sowohl die Lehrinhalte als auch die Lehrenden verbessern sich kontinuierlich. So gibt es zunehmen junge Professor*innen, die neue Fächer anbieten, als auch Investitionen in neue Ausstattung. Zu Beginn des Studiums war dies leider noch nicht der Fall. Es ist schön zu sehen, dass sich etwas verändert und eine modernes und zukunftsorientiertes Studium angeboten wird. Die Lehrinhalte sind schwer, aber mit dem richtigen Aufwand sind sie gut machbar.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Verberei 2019