Kleine Gruppen, familiäre Atmosphäre

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Vorlesungen und praktische Inhalte in sehr kleinen Gruppen, dadurch sehr ausgeprägte Nähe zu den Dozenten*innen. Lockerer Umgang mit den Studierenden. Sehr stark ausgeprägter Praxisbezug durch Dozenten aus der Wirtschaft. Kurze und direkte Kommunikationswege. Keine Termine für Sprechstunden nötig.

Studieren in familiärer Umgebung

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Und darüber hinaus in Küstennähe. Sehr kleiner Campus. Überschaubar gefüllte Hörsäle und dementsprechend kleine Kursgruppen. Direkter, unverfälschter Kontakt zu den Dozent*innen. Jedoch nicht so ausgeprägtes Partyangebot. Der ASTA gibt sich Mühe, mir persönlich reichte das aber nicht wirklich.

Super Fachhochschule

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Ich bin mittlerweile kurz vor dem Ende meines Studiums, die Dozenten sind überwiegend hervorragend, lediglich bei sehr wenigen sind die Vorlesungen recht fad. Durch die kleine Gruppengröße ist eine sehr familiäre Atmosphäre gegeben, die hervorragend für gute Zusammenarbeit aller Beteiligten ist. Man hat das Gefühl, dass auch den Dozenten sehr viel an dem Bestehen und einer guten Zukunft der Studenten gelegen ist. Ich würde immer wieder in Heide anfangen.

Kleine aber feine FH

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Die FHW ist eine kleine, familiäre Fachhochschule, die Vorlesungen sind überwiegend gut strukturiert, die Dozenten sind motiviert MIT den Studenten zu arbeiten und die Ausstattung ist super. Die Arbeit ist praxisorientiert. Die Zusammenarbeit mit der Industrie ist hervorragend. Ich kann den Studiengang Elektro-/ und Informationstechnik nur empfehlen! (6. Semester)

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.