Schöner Campus, schwieriger Studiengang

Elektrotechnik (B.Sc.)

Die BTU hat in Cottbus einen wunderschönen Campus, eine tolle Bibliothek, coole Studierende und ein großes Angebot. Der Studiengang Elektrotechnik ist aber sehr anspruchsvoll und man muss diese Fachrichtung mögen um gut durchzukommen. Ich bin rundum zufrieden mit meinem Studium!

Hauptsache Mathe bestanden

Elektrotechnik (B.Sc.)

Nach meiner Abizeit habe ich mich direkt für das Studium entschieden, da mir MINT-Fächer lagen und ich auch eine ungefähre Vorstellung hatte, was auf mich zu kommt. Das Elektrotechnikstudium beginnt sehr anspruchsvoll. Vieles ist komplizierter als es in der Schule war. Außerdem kam noch dazu, dass ich keinen meiner Kommilitonen kannte. Nach und nach kam ich besser in die Themen der Module rein und verstand mich auch mit auch gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrung sammeln

Elektrotechnik (B.Sc.)

Bei Arbeit als studentischer Hilfskraft kann man super Theorie und Praxis verbinden und somit super Erfahrungen sammeln. Außerdem kommt man dadurch gut mit höheren Semestern oder anderen Studiengängen in Kontakt. Manche Dozenten sind leider wirklich krass drauf und verlangen viel zu viel. Dafür sind andere total klasse!!!

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.