Universität und der Betrieb

Elektrotechnik (B.Sc.)

Ich bin jetzt in 3. Semester und studiere dual. Gemeinsam mit Uni habe ich auch einen Praxispartner, wo ich meine Kenntnisse direkt in Praxis umsetze. In der Uni sind die Lehrveranstaltungen vor allem sehr spannend und akademisch. Die Lehrkraft ist entsprechend qualifiziert und anspruchsvoll.

Unglaublich

Elektrotechnik (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen fodern einem sehr viel aber sind aber im Gegenzug auch sehr lehrreich. Des Weiteren gehen die Dozenten sehr engagiert auf die Frage ein und können diese auch immer beantworten und mit Beispielen hinterlegen. Auch die praktischen Anwendungen sind sehr hilfreich.

Komplexität

Elektrotechnik (B.Sc.)

Anfangs ist man ziemlich überfordert mit den ganzen mathematischen Grundvoraussetzungen. Wenn man allerdings am Ball bleibt und sich in Informatik, Mathematik, Physik und Elektrotechnik richtig zurecht findet, wird dies alles besser und man kommt mit entsprechend guter Vorbereitung gut durch die Prüfungen.

Toller Studiengang mit familiärer Atmosphäre

Elektrotechnik (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr interessant und durch viel Labor Praxis im Semester abwechslungsreich gestaltet. Die Dozenten sind teilweise sehr flexibel und es besteht durch die geringe Anzahl an Studenten ein recht enger Kontakt. Die Organisation ist leider nicht immer ganz durchdacht und manchmal weiß die linke Hand nicht was die rechte Hand macht.
Die Mensa bietet gutes, abwechslungsreiches und preiswertes Essen für die Studenten an. Leider werden die Ingenieurwissenschaften in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.