Gute Erfahrungen

Elektronische und Mechatronische Systeme (M.Eng.)

Tolle Angebote um online umzusetzen, leider veraltetes Mail System, etwas zu viel Mathe wie ich finde. Was mir gut gefallen hat, war auf welche verschiedenen Weisen man sich im Master fachlich spezialisieren konnte. Außerdem hat die Hochschule gute Connections für die Wirtschaft :)

Gute Hochschule mit interessanten Themen

Elektronische und Mechatronische Systeme (M.Eng.)

Ich bin für mein Masterstudium aus privaten Gründen hierher gewechselt.und ich habe es nicht bereut. Manchmal war es etwas schwierig, da Professoren annahmen, dass man schon den Bachelor hier gemacht hat und gewisse Themen kennt, was bei mir z. T. nicht der Fall war.
Ansonsten sind die meisten Professoren aber sehr freundlich und hilfsbereit. Die Module sind anwendungsnah und praktisch ausgerichtet, was gut ist, wenn man in der z. B....Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiche Vertiefung

Elektronische und Mechatronische Systeme (M.Eng.)

Der Master Studiengang MSY bietet abwechslungsreiche Vertiefungen, leider wurde das praktisches Arbeiten durch die digitalen Verabstaltungen weites gehend online durchgeführt. Durch die praktischen Arbeiten im Labor würden Inhalte intensiviert werden und es gelänge ein größerer Lernerfolg unter dem Semester. Dennoch sind die digitalen Angebote vorhanden und ermöglichen es trotzdem dem Stoff von Zuhause zu folgen.

Meine Erfahrung

Elektronische und Mechatronische Systeme (M.Eng.)

Ich würde den Studiengang weiter empfehlen, da man aus einer Vielzahl von Lehrveranstaltungen seinen Schwerpunkt selbst wählen kann. Für jede Richtung ist etwas dabei. Man kann den Studiengang sowohl mit einem Bachelor in Mechatronik als auch in Elektrotechnik machen.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.