Gute Hochschule mit interessanten Themen

Elektronische und Mechatronische Systeme (M.Eng.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Ich bin für mein Masterstudium aus privaten Gründen hierher gewechselt.und ich habe es nicht bereut. Manchmal war es etwas schwierig, da Professoren annahmen, dass man schon den Bachelor hier gemacht hat und gewisse Themen kennt, was bei mir z. T. nicht der Fall war.
Ansonsten sind die meisten Professoren aber sehr freundlich und hilfsbereit. Die Module sind anwendungsnah und praktisch ausgerichtet, was gut ist, wenn man in der z. B. in der Industrie arbeiten möchte. Es gibt auch verschiedene interessante Wahlpflichtfächer mit interessanten, aktuellen Themen und auch mehrere Bereiche, in denen man als Studentengruppe arbeiten und auch an Wettkämpfen teilnehmen kann (mobile Robotik).
Die Ausstattung der Hörsäle ist etwas älter und manche Prozesse könnten auch etwas geändert werden. Aber insgesamt ist das Studium hier interessant und gut.

Kay hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Zur Klausurvorbereitung treffe ich mich mit meiner Lerngruppe.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Tim , 02.04.2024 - Elektronische und Mechatronische Systeme (M.Eng.)
4.1
Florian , 04.07.2023 - Elektronische und Mechatronische Systeme (M.Eng.)
4.0
Dominik , 15.02.2023 - Elektronische und Mechatronische Systeme (M.Eng.)
4.3
Anna , 16.12.2022 - Elektronische und Mechatronische Systeme (M.Eng.)
3.9
Adrian , 07.07.2022 - Elektronische und Mechatronische Systeme (M.Eng.)
3.7
Simon , 02.06.2021 - Elektronische und Mechatronische Systeme (M.Eng.)
2.8
Franziska , 05.12.2019 - Elektronische und Mechatronische Systeme (M.Eng.)
3.7
Name , 08.11.2019 - Elektronische und Mechatronische Systeme (M.Eng.)
4.0
Ronny , 12.10.2019 - Elektronische und Mechatronische Systeme (M.Eng.)
3.3
Simon , 19.08.2019 - Elektronische und Mechatronische Systeme (M.Eng.)

Über Kay

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 5 Semester
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Keßlerplatz
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.11.2021
  • Veröffentlicht am: 16.11.2021