Angewandte Elektronik und Technische Informatik (Bachelor)

Eigentlich ganz gut bis auf Mathe

Angewandte Elektronik und Technische Informatik (Bachelor)

Ich habe mich für das Studium entschieden, da mich das hardwarenahe Programmieren sehr interessiert. Finde auch die berufsbegleitende Form sehr gut. Was mir besonders gut gefällt ist, dass das Lehrpersonal im Großen und Ganzen sehr bemüht ist den Unterricht so spannend wie möglich zu gestalten. Besonders im Labor ist das Lehrpersonal sehr bemüht einem etwas beizubringen. Was ich jedoch nicht verstehe ist warum man in der Mathevorlesung einen anderen Lehrer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umwelttechnik gestrichen

Angewandte Elektronik und Technische Informatik (Bachelor)

Ich bin mitten im Studium und man hat mich gebeten, ein Vertiefungsfach zu wählen. Diese sind:
-Umwelttechnik und
-Automatisierungstechnik

Ich habe mich rechtzeitig für Umwelttechnik entschieden, weils mich einfach interessiert und mir Nachhaltigkeit wichtig ist.

Weil sich aber kein anderer für den Studiengang gemeldet hat, wurde dieser einfach gestrichen. In einem Mail wurde ich darüber informiert, dass ich dem Vertiefungsfach Automatisierungstechnik zugewiesen wurde. Ich solle dies nun so...Erfahrungsbericht weiterlesen

DIE ZUKUNFT!

Angewandte Elektronik und Technische Informatik (Bachelor)

Davor habe ich die HTL Ettenreichgasse besucht und konnte dadurch eine Menge an Wissen ins Studium mitnehmen. Tagtäglich erlebe und lerne ich neue Sachen die ich sehr interessant finde. FH Campus ist wirklich sehr modern und unfassbar technologisch aufgebaut.

Ersten Wochen FH

Angewandte Elektronik und Technische Informatik (Bachelor)

Nach den ersten paar Wochen habe ich einen sehr guten Eindruck der FH. Es gibt eine eigene App auf der man seinen eigenen Stundenplan sieht, in welchem Raum man ist und seine Zeiten. Weiters sieht man auch alles LVs, den Menüplan der Mensa und noch vieles mehr
Die LVs werden mit Beamer preäsentiert und der/die Lektor/in präsentiert und schreibt bei Bsp. entweder auf die Tafel oder z.B. über ein eigenes...Erfahrungsbericht weiterlesen