Eigentlich ganz gut bis auf Mathe

Angewandte Elektronik und Technische Informatik (Bachelor)

Ich habe mich für das Studium entschieden, da mich das hardwarenahe Programmieren sehr interessiert. Finde auch die berufsbegleitende Form sehr gut. Was mir besonders gut gefällt ist, dass das Lehrpersonal im Großen und Ganzen sehr bemüht ist den Unterricht so spannend wie möglich zu gestalten. Besonders im Labor ist das Lehrpersonal sehr bemüht einem etwas beizubringen. Was ich jedoch nicht verstehe ist warum man in der Mathevorlesung einen anderen Lehrer hat als in der Übung. Was ich ebenfalls sehr fragwürdig finde ist, das man bei der Matheübung Beispiele rechnen muss von den man keine Ahnung hat, weil die Themen auch nicht in der Vorlesung erklärt worden sind. Am Ende jeder Matheübung gibt es dann immer einen kleinen Test über die Beispiele die ein Schüler erklärt hat, was meiner Meinung eigentlich die Aufgabe des Lehrpersonals wäre. Zusammengefasst gefällt mir die FH ganz gut.
  • Gute Dozenten vor allem im Programmieren
  • Teilweise schlechte durchdachte Kurse

Noah hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.

Patryk , 02.03.2024 - Angewandte Elektronik und Technische Informatik (Bachelor)
Robert , 13.11.2023 - Angewandte Elektronik und Technische Informatik (Bachelor)
Elie , 03.11.2023 - Angewandte Elektronik und Technische Informatik (Bachelor)
Miguel , 01.05.2023 - Angewandte Elektronik und Technische Informatik (Bachelor)
Patrick , 30.11.2022 - Angewandte Elektronik und Technische Informatik (Bachelor)
Ismail , 15.09.2022 - Angewandte Elektronik und Technische Informatik (Bachelor)
Sebastian , 12.09.2022 - Angewandte Elektronik und Technische Informatik (Bachelor)
Jeannine , 11.04.2022 - Angewandte Elektronik und Technische Informatik (Bachelor)

Über Noah

• Studienbeginn: 2022