Elektrotechnik E-Mobilität

Elektrotechnik - Elektromobilität (B.Eng.)

Interessanter Studiengang für alle E-Fahrzeug begeisterten. Super interessante Inhalte und Praktika helfen beim Verständnis. Nette Dozenten und ein breites Spektrum an Studierenden runden das gesamte ab. Gute Lage hat die Uni und Fakultät mit der Lotstraße auch noch dazu.

Inspirierend

Elektrotechnik - Elektromobilität (B.Eng.)

Willst du die Zukunft verändern. Dann ist das dein Studiengang. Spannende Inhalte und viele Praktika bereiten dich darauf vor auf deine Karriere. Verändere die Zukunft mit deinen eigenen Händen und studiere Elektrotechnik für E-Mobilität an der Hochschule Müchen FK04 Elektrotechnik.

Top Dozenten

Elektrotechnik - Elektromobilität (B.Eng.)

Dozenten gestalten ihre Vorlesungen sehr angenehm mit bildlichen Veranschaulichungen, Modellen und Beispielen und machen genügend Pausen für Studierende.
Man kann gut mit den Dozenten interagieren und sie freuen sich über jede Frage. Der Inhalt ist anfangs etwas schwer aber Profs/ Dozenten antworten auch via E-Mail schnell und sind immer bereit zu helfen. Zudem baut die Vorlesung am Anfang auch so auf, dass sich die Studierende gegenseitig kennenlernen, durch Gruppenarbeiten, so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, jedoch machbar mit genug Motivation

Elektrotechnik - Elektromobilität (B.Eng.)

Vor allem die ersten Semester werden schwierig und ungewohnt. Auf jeden Fall war es für mich so. Ich musste erstmal mein lernen komplett umstellen. Da es einfach nicht geklappt hat so wie ich es immer davor getan hab. Man benötigt auch die Motivation sich oft mit den Themen auseinander zusetzen und diese mehrmals die Woche zu wiederholen. Wenn man jedoch das geschafft hat ist alles mehr oder weniger leicht möglich....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.