Studiengangdetails

Das Studium "Elektrotechnik - Elektromobilität" an der staatlichen "Hochschule München" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 20 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1707 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

3.6
Emily , 10.07.2024 - Elektrotechnik - Elektromobilität (B.Eng.)
4.0
Alex , 09.06.2024 - Elektrotechnik - Elektromobilität (B.Eng.)
3.7
Max , 07.06.2024 - Elektrotechnik - Elektromobilität (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Wie siehst Du die Infrastruktur der Zukunft? Dronentransporter? Fliegende Taxis? Wenn Du zuerst an großflächige Elektro-Fahrzeuge gedacht hast, dann interessiert Dich vielleicht ein Elektromobilität Studium.

Du möchtest nicht nur von nachhaltiger Fortbewegung reden, sondern ihre Zukunft selbst in die Hand nehmen? Wenn Du nebenbei Dein Interesse an Mathematik und Physik beruflich zur Geltung bringen kannst, dann umso besser! Ein Elektromobilität Studium bietet Dir genau das.

Elektromobilität studieren

Alternative Studiengänge

Elektromobilität
Bachelor of Engineering
Hochschule Trier
Fahrzeugtechnik
Master of Science
HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
Infoprofil
Elektromobilität
Bachelor of Science
Universität Magdeburg
Elektromobilität
Master of Science
THD - Technische Hochschule Deggendorf
Infoprofil
Elektrotechnik und Elektromobilität
Master of Engineering
Technische Hochschule Ingolstadt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Anspruchsvoll und praktisch

Elektrotechnik - Elektromobilität (B.Eng.)

3.6

Schon anspruchsvoll aber gute praktische Erfahrungen möglich. zusätzlich zum Studium kann man an vielen freiwilligen Vorlesungen teilnehmen um sein Allgemeinwissen zu verbessern, außerdem werden sehr viele Events veranstaltet, an denen man verschiedene Firmen kennenlernen kann.

Es wird sehr viel Wissen in kurzer Zeit vermittelt

Elektrotechnik - Elektromobilität (B.Eng.)

4.0

Sehr viel wissen in kurzer Zeit, allerdings ein sehr sehr Zeitintensives Studium. Vorallem die Fächer Gleichstromtechnik, Mathematik 1 und Welchselstromtechnik sind schon sehr happig. (Haben in Gleichstrom mit 50 Leuten angefangen und 10 haben, zumindest in meiner Gruppe die Klausur bestanden.

Man muss es sich verdienen sehr anspruchsvoll

Elektrotechnik - Elektromobilität (B.Eng.)

3.7

Bin aktuell im 4 Semester und der Weg bis hierher war nicht ganz einfach, aber bin einer der wenigen der noch in Regelstudienzeit ist. Kein Konkurrenzkampf wie in BWL oder so. Jeder führt seinen eigenen Krieg. Der Dozent ist leider manchmal das make or break des Moduls. Hatte bisher 2-3 Professoren wo ich mir dachte warum die überhaupt hier dozieren dürfen. Der Rest war wirklich sehr gut. Aber denke und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Hilfsbereitschaft

Elektrotechnik - Elektromobilität (B.Eng.)

4.0

Hat man mal ein Problem haben Dozenten stehts ein offenes Ohr für alle Fragen. Es gibt die Möglichkeit die gelernten Inhalte in verschiedenen Kursen in der Praxis zu üben.
Außerdem wird durch 2 zu belegende AW Fächer auch gutes allgemeinwissen vermittelt.
Es ist allerdings trotz allem ein anspruchsvolles Studium welches viel Zeit in Anspruch nimmt.

  • 5 Sterne
    0
  • 13
  • 7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023