Anspruchsvoll aber Fair

Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Sc.)

Hallo ihr lieben Freunde der Elektrotechnik!

Ich habe schon im Bachelor Elektrotechnik und Informationstechnik studiert und bin nun im 2. Semester im Master eingeschrieben. Meine Erfahrung: Der starke Stress den man Anfangs im Bachelor hatte, gerade durch die Abgaben, fällt komplett weg. Dadurch kann man sich meine Meinung nach besser auf den momentanen Stoff konzentrieren. Gleich zu Beginn des Masters wird auch ein Schwerpunkt gewählt, der die zu wählenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber auch sehr interessant

Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Sc.)

Englischsprachige Vertiefung des Bachelor-Studiengangs ETIT, von dem man im Optimalfall auch noch viel im Hinterkopf verankert hat. Anders lassen sich die anspruchsvollen Module (je nach gewählter Spezialisierung) kaum bewältigen. Im SS22 bestand die Möglichkeit, die kompletten Lehrinhalte online mitzuverfolgen. Ich gehe davon aus, dass sich das auch in Zukunft nicht ändern wird.

Vielfältigkeit

Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Sc.)

Ich will während meines Studiums nicht nur auf Ausbildung, sonder auch auf Sozialesleben konzentrieren. Ich habe neben meine normale Vorlesungen, die studentische Verein Ksat teilgenommen. Da haben wir zusammen mit viele anderen Studenten über entwicklung einer Satteleit zusammen gearbeitet. Ich habe da vieles gelernt und auch viele neue coole Menschen kennengelernt. Die praktische Erfahrungen, das ich da gesammelt habe, haben mir auch viel geholfen. Ich habe endlich eine Ahnung in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Uni die es gibt

Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Sc.)

Inhalte des Studiums entspricht meine Interessen. Dozenten können die Inhalte in einem verständlichen Form uns beibringen. Die Labore sind mit sehr modernen Geräten ausgestattet. Es gibt wöchentlich Übungen, damit wird geprüft, ob man zuhause was für das Studium tut.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.