Bericht archiviert

Uni mit vielen individuellen Vertiefungsrichtungen

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5
Anfangs war der start nicht leicht, da man lernen muss sich selbst zu organisieren. Von Seiten der UNI gab es aber die ganze Zeit Angebote rund um das richtige Lernen/Organisieren usw. Die Uni ist riesig, sodass man manchmal mit Bahn fahren musste um von einer zur nächsten Veranstaltung zu gelangen.
Die Fächer bauen logisch aufeinander auf, sodass man wenn man gut mitmacht in Regelstudienzeit seinen Bachelor schaffen sollte. Die Professoren sind Hilfsbereit und werden durch gute wissenschaftliche Mitarbeiter unterstützt. Natürlich gibt es auch Professoren, die nicht so gut sind wie andere. Allerdings war die Mehrheit absolut in Ordnung. Die Bibliothek ist riesig und ein schöner ruhiger Ort zum Lernen. Innerhalb weniger Minuten ist man zudem in der City. Um die Uni herum sind viele schöne Grünflächen.

Ich würde wieder dort studieren und vermisse lediglich, dass in diesem Studium das Eventleben zu kurz kommt. D.h. es gibt kaum Veranstaltungen oder Partys. Aber andere Fakultäten machen umso mehr. Also kein Problem.
  • Vielfalt der Vertiefungsrichtungen, Übungen geleitet von Studierenden aus höheren Semestern
  • Events, nur Typen, manchmal sind Inhalte sehr komplex und schwer vorstellbar

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Niels , 20.03.2024 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
3.6
Adem , 22.02.2024 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
2.9
Bashar , 19.12.2023 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
3.9
Belhassine , 03.10.2023 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
3.1
Yunes , 01.10.2023 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
5.0
Abdelaziz , 24.05.2023 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
3.4
Moritz , 29.04.2023 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
4.1
Anonym , 06.02.2023 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
4.3
Yunes , 08.12.2022 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
3.1
Yannis , 09.09.2022 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Über Florian

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Hannover
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.03.2021
  • Veröffentlicht am: 05.03.2021