Bewertung Uni Duisburg

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Die Stadt Duisburg ist an sich zwar nicht so schön, die Uni ist mal abgesehen vom Mensa Essen und eventuell der Gebäudefassade, aber wirklich schön. Das Klima ist super und vor allem die Fachschaft ist super aufgestellt und sorgt sich super, um die Studenten. Die Veranstaltungen sind je nach Dozent unterschiedlich gut, aber im gesamten absolut in Ordnung.

Für Mathematikliebhaber

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Man hat von morgens bis Abends ausschließlich Mathe, dazwischen mal Technische Informatik.
Bietet aber Im Endeffekt sehr sehr gute Chancen auf gutbezahlte Jobs!
Die Dozenten sind allesamt relativ gut, mit einigen Ausnahmen.
Fast alle laden ihre Vorlesungsskripte noch anschließend ins Netz, und manche veröffentlichen zusätzlich noch ihre eigenen Mitschriften.

Elektrotechnik

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Hab während meines Studiums so viele Erfahrung gesammelt, dass ich sogar mittlerweile in der Lage bin selbst eine tesla spule zu bauen. Das ist auf jedenfall das interessantes Studium, da die Zukunft immer mehr mit elektronischen Inhalten Zutun haben wird.

Das 1. Semester

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Am Anfang hab ich mir vorgenommen zu allen Vorlesungen zugehen. Mit der Zeit jedoch vergeht die Motivation. Das liegt einerseits daran, dass man nicht alles versteht und anderseits das am Anfang zu viel neues gelehrt wird. Somit schafft man auch nicht alle Prüfungen. Jedoch sieht das im 2. Semester anders aus. Man teilt alles gut auf und fängt an direkt vom ersten Tag zu lernen damit man mitkommt.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.