Schönes Studium

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Ich bekomme viele Unterstützungen und Unterlagen, was ich für Studium brauche. Kommt natürlich viele Stoffe an zu lernen und arbeiten aber ich verstehe schon viele Sachen im Studium und damit ich weitermachen kann und ich werde den Studiengang weiter empfehlen.

Neue Perspektive auf unsere Welt

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Ich habe innerhalb meines Studiums an der Technischen Universität Darmstadts, dass Deutschland beim planen für eine komplett klimaneutrale Energieversorgung einen massiven Fehler begangen hat. Deutschland hat nämlich wichtige Information an ein Land geteilt, was diese Informationen nicht ideal verarbeiten kann(China).

Ablauf des Studiums

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Das erste Semester ist sehr anstrengend und frustrierend. Regelstudienzeit ist nicht machbar, es sei den man möchte kein Leben haben. Aber ich denke das ist überall so. Die Dozenten geben sich aber Mühe, die Lerninhalte zu vermitteln.

Bei einigen sind die Folien jedoch sehr unübersichtlich und nicht fürs lernen geeignet.

Anstrengend, aber das ist es wert!

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Es wird viel von einem gefordert, dennoch macht es Spaß und man wird bei Fragen nicht allein gelassen.
Der Schwerpunkt liegt klar bei Elektrotechnik, dennoch werden auch Bereich aus der Informatik und der Technischen Mechanik abgedeckt… wer sein Studium aber gerne Softwarelastiger hätte, sollte sich mal bei iST (Informationssystemtechnik) umschauen.
Dennoch bietet ETiT durch die verschiedenen Vertiefungsmöglichkeiten ein abgerundetes Gesamtpaket an.

Hinzukommt dass es neben dem Studium viel zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023