Ist ok, könnte besser sein

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Hallo, ich bin nun im 2. Semester und kann sagen, das Elektrotechnik ein sehr anspruchsvolles Studium ist. Viel lernen und viel üben. Mittlerweile bin ich selten in der Uni, da ich der Meinung bin, dass ich es zuhause besser lernen kann.
Trotzdem macht das Studium Spaß.

Angenehme Gruppengrößen

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Die Übungsgruppen (und auch Vorlesungsgruppen) sind klein, wodurch ein gutes Verhältnis zwischen Studierenden und Dozierenden herrscht und man jederzeit z. B. auch in der Vorlesung Fragen stellen kann. Viele Vorlesungen sind in normalen Seminarräumen und nicht in Hörsälen, was manchmal etwas eng wird. In den Seminarräumen gibt es im Vergleich auch nicht so viele Steckdosen, welche in den Hörsälen an jedem Platz vorhanden sind. Insgesamt gibt es etwas wenig Arbeitsplätze,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah und Modern

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Die THWS ist eine hervorragende Wahl um industrienahe und praxisbezogen zu studieren. Die Ausstattung der Lehrräume ist modern und die der Labore ebenfalls.

Die Dozenten sind überwiegend gut bis hervorragend. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Lehrinhalte werden zielgerichtet vermittelt und ausreichend zusätzliche Lernveranstaltungen werden angeboten.

Insgesamt ist die THWS eine gute Hochschule.

Interessanter und Anspruchsvoller Studiengang

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Man muss einiges tun und immer dabei bleiben, aber macht auf jeden Fall Spaß.
Die meisten Dozenten haben Scripte mit denen man gut arbeiten kann.
Es wird viel wert auf Übungen gelegt. Wenn man diese regelmäßig besucht, hat man eine gute Vorbereitung für die Prüfungen.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS