Kann ich nur weiter empfehlen

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich Studiere aktuell noch an der TH Ulm, Elektrotechnik und Informationstechnik.
Die Professoren sind größtenteils sehr kompetent, vorallem aber sind Sie bei Fragen immer erreichbar. Es wird sich um einen gekümmert und so macht das Lernen auch Spaß.
Was mir sehr wichtig ist, ist das extrem viel Wert auf die Praxis gelegt wird.
In sehr vielen Fächern wird das Theoretische in Praxis Laboren nochmal erklärt und nachgewiesen, wodurch es deutlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie und Praxis

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Onlinestudium ist sehr anstrengend, aber machbar.
Dank Einstein Motorsport ist es recht praxisnah.

Das System der Professoren unterscheidet sich teils sehr, was zu einer längeren Gewöhnungszeit führt. Verwirrend ist es immernoch.

Die Professoren sind aber sehr nett und immer hilfsbereit, nehmen sich auch Zeit und gehen sehr gut auf Fragen ein.

Anspruchsvoll aber nicht mehr zeitgemäß

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich bin mittlerweile fertig mit dem Studium und bin froh, mich für die E-Technik entschieden zu haben. Das Arbeitsfeld ist genau mein Ding und ich habe auch einen Job (hatte ich schon während des letzten Semesters klar gemacht, zum Glück noch vor Corona). Allerdings weiß ich nicht, ob ich das an der THU wieder studieren würde.

Pro:
- Familiäre Atmosphäre am Campus und kleine Gruppen
- Guter Zusammenhalt in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erkenntnis

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Es ist sehr interessant, wie alles funktioniert und was alles da hinter steckt. Man jedes einzelnes Schritte nach prüfen und nachvollziehen.
Dazu kommt es noch das es ein sehr vielseitiges Arbeitsbereiche gibt und man sich selbst den Richtung festlegen könnnen.

4.8

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.