Brilliantes Studium

Informationstechnik / Elektronik (B.Sc.)

Inhalte werden knackig, präzise und anschaulich vermittelt.
Theoretisches wissen wird den Studierenden Mithilfe von Laboren näher gebracht und gefestigt.

Im Grundstudium wird erstmal aussortiert d.h. studierende die wirklich einen Abschluss wollen und sich ins Zeug legen kommen in das Hauptstudium in dem die Gruppen dann größentechnisch angenehmer / kleiner werden und Dozenten dadurch die Möglichkeit haben individueller auf Probleme einzugehen.

Gutes Grundlagenstudium

Informationstechnik / Elektronik (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind großteils gut und übersichtlich gestaltet.
Für den erfolgreichen Abschluss sind 2 Blockveranstaltungen nötig, die leider fachfremd sein müssen, was sich mir nicht erschließt.
Die modernsten Lehrmittel beinhalten nur Beamer und Präsentationen, außer in den praktischen Veranstaltungen, dort ist die Ausstattung sehr gut.

Durchwachsen

Informationstechnik / Elektronik (B.Sc.)

Die Hochschule Mannheim verspricht den Studierenden ein Praxisorientiertes und abwechslungsreiches Studium. Leider konnte ich diese Erfahrung nicht immer erleben. Natürlich spielt Corona eine große Rolle in den letzten Semestern, aber auch davor wirkten einige Professoren unmotiviert oder gelangweilt und ratterten emotionslos ihren Stoff runter. Auch der Umstieg auf die digitale Lehre war für eine technische Hochschule sehr träge und chaotisch. Alles in allem habe ich mehr erwartet.