Gute Erfahrung, aber...

Elektrotechnik/Informationstechnik (B.Eng.)

Der Studiengang an der Hawk ist richtig Interessant. Die Professoren sind richtig gut und freundlich und man kann die per Email erreichen, die sind immer bereit alle unsere Frage zu antworten und uns zu helfen, aber es gibt leider Professorenmangel z.B für Informatik. In Corona Zeiten war die Organisation richtig schlecht besonders am Anfang.

Sehr gute Professoren die den Stoff hervorragend vortragen

Elektrotechnik/Informationstechnik (B.Eng.)

Super entspanntes und angenehmes Arbeits- und Lernklima. Die Professoren sind sehr offen, erklären gut und freuen sich über Verbesserungsvorschläge bezüglich der Lernmethoden. Sehr innovatives Lernsystem und allgemein würde ich die Uni jedem weiterempfehlen. Man fühlt sich nicht allein gelassen, sondern wird langsam auf das Studium vorbereitet!

Praxisorientiertes Studieren

Elektrotechnik/Informationstechnik (B.Eng.)

Mein Studium verlief bis zum 4 Semester in Präsens, dann kam Corona und die Lehrenden und Studierenden mussten sich in kürzester Zeit auf Online-Lehre umstellen. Die Hawk, die eher praktisch ausgerichtet ist, hat es trotzdem super hinbekommen den Hochschulbetrieb aufrecht zu erhalten.

Gute Kombibaus Praxis und Theorie

Elektrotechnik/Informationstechnik (B.Eng.)

An der HAWK wird beim Studiengang Elektro und Informationstechnik sehr viel Wert auf die Praktische Arbeit gelegt. Dies wird z.B. durch Laborpraktika aber auch durch verschiedenste Übungsaufgaben umgesetzt. Die Organisation an der HAWK ist manchmal etwas wirr, aber wenn man sich einmal auf den Stil der Hochschule eingestellt hat, kommt man auch damit gut zurecht.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024