Sehr speziell - sehr hilfreich für die Praxis!

Editions- und Dokumentwissenschaften (M.A.)

Zunächst wusste nicht so wirklich, was ich da eigentlich studiere. Nach und nach wurde es mir aber klarer und es hat mir unglaublichen Spaß gemacht, weil es überhaupt nicht das "klassische" geisteswissenschaftliche Studium ist, obwohl es viele philologische Aspekte abdeckt.
Das Studium ist perfekt für die Leute, die sich mit den Dokumenten auseinandersetzen wollen, für alle, die alte Handschriften und Archive lieben, aber auch, wer die technische und praktische Seite...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von diesem Studiengang ist abzuraten

Editions- und Dokumentwissenschaften (M.A.)

Leider ist der Studiengang sehr unstrukturiert und macht falsche Versprechungen. Der Schwerpunkt liegt definitiv auf Germanistik und nicht auf den Fächern die in der Beschreibung des Instituts genannt sind. Die Dozenten sind zum Teil sehr auf Ihre Wissenschaft bezogen und haben keine Ahnung von Didaktik. Generell sind alle Studierenden sehr unzufrieden.

Macht Spaß :)

Editions- und Dokumentwissenschaften (M.A.)

Da es ein kleiner Studiengang ist, der mich relativ neu ist, gibt es in Organisation ab und an noch ein paar Schnitzer, aber an sich finde ich das Studium gut. Die Dozenten sind alle sehr freundlich und verständnisvoll, der Studiengang ist sehr familiär.

Ein paar Schnitzer, aber sonst ist die Uni gut

Editions- und Dokumentwissenschaften (M.A.)

Die Gebäude und Räume sind in Ordnung und relativ gut ausgestattet. Schön: an jeder Ecke gibt es Cafés, Mensen etc - Kaffee kriegt man wirklich überall. Ich habe super gute Profs und ein paar nicht so gute, aber das ist ja normal und hält sich die Waage. Studiengang und Uni sind ok - auch wenn ich mir sowas wie eine thoska-Karte wünsche und die Bibliothek nicht so gut ist.