Studiengangdetails

Das Studium "Editionswissenschaft und Textkritik" an der staatlichen "Uni Heidelberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Heidelberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
604 €¹
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Heidelberg
Hinweise
Dieser Studiengang wird eingestellt. Ab Sommersemester 2023 ist eine Zulassung ins erste Semester nicht mehr möglich.

Allgemeines zum Studiengang

Du beschäftigst Dich gerne mit Texten unterschiedlichster Art und steckst Deine Nase am liebsten in Bücher? Du möchtest an ihrer Veröffentlichung und Vermarktung beteiligt sein und wissen wie ein Buch entsteht? Dann könnte Dich das Editionswissenschaft Studium reizen. Hier lernst Du den gesamten Prozess des sogenannten Edierens unterschiedlicher historischer und gegenwärtiger Texte, aber auch von anderen Werken, wie etwa Tondokumenten, kennen.

Editionswissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Editions- und Dokumentwissenschaften
Master of Arts
Uni Wuppertal

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Detailverliebt

Editionswissenschaft und Textkritik (M.A.)

Bericht archiviert

Ich finde, dass der Studiengang zu detaillierte Informationen gibt, klar es ist ein Master, aber ein paar mehr allgemeine Hinweise wären hilfreich. Ich habe jedoch schon sehr viel gelernt und konnte mich für neue Themenbereiche begeistern. Schön wäre es jedoch auch, wenn mehr zur Textkritik, vor allem gegenwärtige Literatur, behandelt würde.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023