Interessanter breitgefächerter Studiengang

Wirtschaft und Recht (B.Sc.)

Der Studiengang ist gut geeignet für Menschen, die noch keine konkreten Vorstellungen haben, wohin es sie genau im Berufsleben verschlagen soll. Man erhält Einblicke in die BWL, VWL, aber auch in das deutsche Recht. Im Verlauf haben Studierende die Möglichkeit sich zu spezialisieren, was mir besonders gut gefällt.

Zu viel VWL

2.4

Leider mehr VWL Inhalte anstatt BWL. Zudem kann man so keinen Bwl Master mehr machen. Super wenn man danach Jura weiter machen möchte, ansonsten lohnt es sich nicht. Ich würde es nicht noch einmal studieren, da ich ihn nicht gut strukturiert finde und meine berufliche Zukunft damit nicht erreichen kann.

Bessere Organisation nötig

Wirtschaft und Recht (B.Sc.)

Der Studiengang scheint noch nicht gut durchgeplant.
Vor allem im juristischen Teil wäre es von Vorteil wenn mit Bgb at begonnen würde, da man hier die Grundlagen lernt. Dadurch, dass es ins zweite Semester gelegt wird, ist man im ersten Semester sehr darauf angewiesen, sich die juristischen Grundlagen selbst zu erarbeiten um Verfassungsrecht schreiben zu können.

Sehr guter Mix aus BWL und Jura

Wirtschaft und Recht (B.Sc.)

Das Studium bietet abwechslungsreiche Module und man ist hinterher sowohl juristisch als betriebswirtschaftlich gut aufgestellt. Nur fehlt der WWU leider ein Master im Anschluss. Es besteht zwar die Möglichkeit einen VWL Master oder das Staatsexamen zu machen, aber hätte mir auch gerne einen Master in Wirtschaft und Recht gewünscht

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.