Genau mein Studiengang!

Medientechnik (B.Eng.)

Der Studiengang Medientechnik, beschäftigt sich kurz beschrieben mit der Bild-, Ton- und Lichttechnik. Neben den sehr abwechslungsreichen und spannenden Kursen, wird man hier optimal mit vielen praktischen Übungen auf die später sehr vielseitigen Einsatzbereiche vorbereitet. Der Studienstandort ist dahingehend sehr gut geeignet da nicht zu viel Ablenkung vorhanden ist und man dennoch jederzeit schnell und günstig in die zahlreichen Großstädte der Umgebung bzw. einfach die Natur genießen kann.

Man muss sich schon sehr hineinknien

Medientechnik (B.Eng.)

Wer technisch twas drauf hat, dem fällt dieses Studium wharscheinlich leichter als anderen. Bereits die ersten zwei Semester zeigen, dass man nicht zum Spaß dort studiert. Grundlagen wie Mathe, Physik, Elektrotechnik oder Programmierung bilden die Basis des Studiums und sollten nicht unterschätzt werden. Ansonsten bekommt man in vielen Bereichen bestimmte Einblicke und mit Eigeninitiative kann man sich auch zusätzlich Kenntnisse in den Medientechnik-Laboren aneignen und von den Erfahrungen älterer Kommilitonen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Köthen ist einfach meine Wahl

Warum?
Familäre Atmosphäre, nette Professoren, tolle technische Ausstattung. Eine Empfehlung für alle, die nicht mit 1.000 Leuten in einer Vorlesung sitzen wollen.
Es läuft sicher nicht immer alles rund, aber ich fühle mich gut aufgehoben und gefördert, sofern ich das will.

Familiäre Atmosphäre

Medientechnik (B.Eng.)

Unsere Hochschule ist kleiner als so manche Uni. Dadurch sind die Hörsäle nicht so voll und die Professoren können besser - je nach Fach - auf den einzelnen eingehen. Sie bemühen sich, alle Studenten gleichermaßen mitzuziehen. Eigener Fleiß darf natürlich nicht vernachlässigt werden.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.