Leider enttäuscht

Druck- und Medientechnik (M.Eng.)

Der Studiengang hat Potenzial. Es gibt gute Module mit guten Professoren (ja bisher waren es leider nur Männer die gut waren und ich als Frau würde gerne etwas anderes sagen) [...]. Man hat SU‘s (Vorlesungen) und Abgaben noch bis in die Klausurenzeit. Das kenne ich von meinem Studium davor, an einer anderen Berliner Hochschule anders. Die Klausurenphasen sollten meiner Meinung nach für die Klausuren und zum lernen da sein. Man hat eigentlich gar keine Zeit zum lernen was einen komplett frustriert und einfach Freunde am Studium nimmt. Die vielen Teilnahme und Anwesenheitspflichten finde ich auch überzogen. Wir erwachsene Studierende und nicht mehr in der Schule.

Das der Campus von außen nicht gerade schön ist kann man schwer verändern aber die Räumlichkeiten von innen sind teilweise erschreckend heruntergekommen. Die Lernräume sind kalt, karg und ungemütlich. Es wäre schön wenn man sich in den Räumlichkeiten der Mensa auch nach den offiziellen Öffnungzeiten aufhalten könnte.
[...]* Text wurde aufgrund eines Verstoßes gegen unsere Teilnahmebedingungen am 12.01.2024 redaktionell angepasst.

Timo , 29.07.2023 - Druck- und Medientechnik (M.Eng.)
Max , 21.05.2023 - Druck- und Medientechnik (M.Eng.)
Julie , 28.03.2023 - Druck- und Medientechnik (M.Eng.)
Constantin , 28.01.2022 - Druck- und Medientechnik (M.Eng.)
Luke , 20.07.2021 - Druck- und Medientechnik (M.Eng.)
Jens , 08.02.2021 - Druck- und Medientechnik (M.Eng.)
Jan , 08.10.2020 - Druck- und Medientechnik (M.Eng.)
Julia , 01.05.2020 - Druck- und Medientechnik (M.Eng.)
2.2
Cenk , 29.11.2018 - Druck- und Medientechnik (M.Eng.)
2.8
Ngoc , 14.11.2018 - Druck- und Medientechnik (M.Eng.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2023