Fundierte Mischung aus Theorie und Praxis

Druck- und Medientechnik (B.Eng.)

4.8
Der Studiengang Druck- und Medientechnik wird an der Beuth Hochschule schon seit fast 20 Jahren angeboten. Das war für mich ein wichtiger Grund bei der Auswahl, denn ich wollte auf keinen Fall einen dieser modischen und kurzlebigen Medienstudiengänge belegen. Ein großer Vorteil an der Beuth ist für mich auch, dass die Hochschule mitten in Berlin liegt und im Gegensatz zu vielen anderen Medienhochschulen keine Studiengebühren erhebt, da sie staatlich ist.
Auch inhaltlich empfinde ich den Studiengang als sehr gelungen, man merkt einfach, dass man es mit erfahrenen Professoren und Dozenten zu tun hat, die über viel Praxiserfahrung verfügen. Der bauliche Zustand der Beuth Hochschule könnte natürlich etwas attraktiver sein, aber die Hochschule soll ja in den Flughafen Berlin-Tegel umziehen, sobald der Flugbetrieb dort eingestellt ist. An der technischen Ausstattung der Drucklabore, Computer- und Medienstudios gibt es aber schon jetzt eigentlich nichts auszusetzen, das ist alles ziemlich up-to-date.
Ich jedenfalls habe den Eindruck, in diesem interessanten Studiengang, bei dem es ein für ein Bachelorstudium enorm großes Angebot an Wahlfächern gibt, fundiert auf eine Karriere in der Medienpraxis vorbereitet. Es gibt ja auch schon sehr viele Absolventen, die alle gut untergekommen sind oder eigene Firmen gegründet haben.
  • Aktuelle Inhalte, Wahlfächerangebot!
  • Zustand der Gebäude renovierungsbedürftig

Anonym , 03.04.2024 - Druck- und Medientechnik (B.Eng.)
Luise , 29.03.2024 - Druck- und Medientechnik (B.Eng.)
Isabell , 20.03.2024 - Druck- und Medientechnik (B.Eng.)
Ayca , 29.02.2024 - Druck- und Medientechnik (B.Eng.)
Marie-Luise , 25.01.2024 - Druck- und Medientechnik (B.Eng.)
Hannah , 16.01.2024 - Druck- und Medientechnik (B.Eng.)
Marie , 03.01.2024 - Druck- und Medientechnik (B.Eng.)
Ayca , 08.12.2023 - Druck- und Medientechnik (B.Eng.)
Sidney , 12.11.2023 - Druck- und Medientechnik (B.Eng.)
Nel , 04.11.2023 - Druck- und Medientechnik (B.Eng.)

Über Madleen

• Studienbeginn: 2013