Vielfältiger Studiengang mit praktischem Fokus

Visualisierung und Interaktion in digitalen Medien (B.A.)

Ich finde den Studiengang wirklich super, weil er so vielfältig ist. In den ersten beiden Semestern gibt es viele verschiedene Pflichtmodule, die einem helfen, ein breites Spektrum an Grundlagen zu erlernen. Ob 3D Design, Animation, Interfacedesign, Bild-Ton-Schnitt, Photographie oder Programmierung und Gamedesign – alles ist dabei. So kann man gut herausfinden, was einem am meisten liegt und in welche Richtung man sich später spezialisieren möchte.

Die Projektarbeiten sind eine tolle Möglichkeit, um praktische Erfahrungen zu sammeln und das Gelernte direkt anzuwenden. Die Dozenten sind auch immer hilfsbereit und nehmen sich Zeit für Fragen oder Probleme.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Mariia hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 67% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 67% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Auch 75% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    Auch 81% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.

Kai , 06.05.2024 - Visualisierung und Interaktion in digitalen Medien (B.A.)
Selina , 06.05.2024 - Visualisierung und Interaktion in digitalen Medien (B.A.)
Anya , 02.04.2024 - Visualisierung und Interaktion in digitalen Medien (B.A.)
Dominik , 02.04.2024 - Visualisierung und Interaktion in digitalen Medien (B.A.)
Sophia , 06.03.2024 - Visualisierung und Interaktion in digitalen Medien (B.A.)
Frida , 06.03.2024 - Visualisierung und Interaktion in digitalen Medien (B.A.)
Maximilian , 03.03.2024 - Visualisierung und Interaktion in digitalen Medien (B.A.)
Jasper , 02.02.2024 - Visualisierung und Interaktion in digitalen Medien (B.A.)
Nicole , 20.01.2024 - Visualisierung und Interaktion in digitalen Medien (B.A.)
Patricia , 09.01.2024 - Visualisierung und Interaktion in digitalen Medien (B.A.)

Über Mariia

• Studienbeginn: 2023