Digital Business (B.A.)
Überwiegend Positive Erfahrungen
- Praxiserfahrung durch ein paar Projekte,Praktika
- Mehr Social Media, Marketing Vorlesung wünschenswert
- mehr Vertiefungs- und Anwendungsfächer wünschenswert
- meist freundliche, verständnisvolle Dozenten
- Inhaltlich meist sehr interessant
- Gruppenaufteilung manchmal nicht nötig.
- Online Unterricht im Dezember 2021 - Januar 2022
- 2G, 3G+ Regel in schwereren Coronazeiten.
Sehr gutes Studium
Mein Studium hat mir durchwegs sehr gut gefallen. Die Inhalte geben einen guten Gesamtüberblick, die Dozenten sind professionell und auch sehr bemüht. Einzig, dass alle Prüfungen innerhalb von 1-2 Wochen stattfinden, finde ich ausbaufähig. In den letzten 1.5 Jahren muss man Vertiefungsmodule wählen. Hier ist die Anzahl der Plätze auch sehr beschränkt und man hat immer viel Stress in Module zu kommen. Hier könnte man mMn auch noch etwas verbessern.
Interessanter und abwechslungsreicher Studiengang
Sehr interessantes Studium mit vielfältigen Wahlmöglichkeiten. Der Studiengang Digital Business umfasst insgesamt sieben Semester und ist modular aufgebaut.
In den ersten drei Semestern wird auf die grundlegenden Kompetenzen fokussiert: Business Kompetenzen, IT-Kompetenzen, Digitalisierungskompetenzen, Methodenkompetenzen, Sprachkompetenz & Berufliche Praxisorientierung.
Interessanter, zukunftsorienter Studiengang
Udium bzw. die vermittelte Inhalte sind top, genauso wie die Umgebung/ Gebäude/Ausstattung.
Großes Manko ist die Unorganisiertheit der Verwaltung mit ständigem Hinterherrennen in Sachen Rechnungsstellung, Zugänge, Termine.
Zudem steht obwohl Planung ja lange im Voraus sind nicht immer die Prüfungsform vom Stundenplan mit der tatsächlichen Prüfung überein.
Weiterempfehlungsrate
- 96% empfehlen den Studiengang weiter
- 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter