In Ordnung

Digital Business (B.A.)

Professoren geben meist ihr bestes den Studieninhalt uns näherzubringen. Alle Skripte und Übungen sind oftmals mit Lösungen online zu finden. THI sieht von außen sehr modern aus, jedoch haben sie dafür am Interior massiv gespart. Auch in den neuesten Gebäuden gibt es keine Whiteboards und das einzige was die Inneneinrichtung von der Inneneinrichtung von Schulen aus den 70ern unterscheidet ist das man Beamer hat. Also alles in allem in Ordnung, aber man spart am falschen Ende. Im übrigen gibt es mehr als genug Vorlesungssäle in welche man sich zum lernen begeben kann falls die Bibliothek (wie meistens) zu voll ist.

Kommentar der Hochschule

Hallo Moritz, vielen Dank für Ihre Bewertung.
das mit der Ausstattung hat weniger mit "sparen" zu tun, sondern mit Vorgaben bei der Vergabe der Aufträge. Da sind manchmal leider sehr lange Vorlaufzeiten. In den neuen G-, J- und K-Gebäuden sind überall Whiteboards installiert.
Zum Thema Digitales Studieren: was ist es genau, das Sie bemängeln, damit wir daraus lernen können. Aber vielleicht eine Erläuterung dazu von mir vorab: die THI ist eine Präsenz-Hochschule. Das bedeutet, wir legen viel Wert darauf, dass die Lehre vor Ort und persönlich stattfindet. Das hat auch die umfassende Marktforschung ergeben, die wir während der Corona-Phase gemacht haben. Demnach war der Präsenzunterricht bei 50 % der Befragten auf Rang 1. Digitalunterricht kam nur bei 20 % auf Platz 1. Hybrid, also das parallele Anbieten von Präsenz und Digital wollten tatsächlich nur 11%. Und leider ist ein Wechsel zwischen den Systemen organisatorisch enorm schwer und sinnvoll hinzubekommen (leider hier in der Kürze nur schwer zu erklären). Aber wenn Sie auch dazu Anregungen haben, melden Sie sich bei uns unter feedback@thi.de.
Auch wenn Sie konkrete Anregungen zur digitalen Aufstellung der Hochschule haben, wenden Sie sich gern ans Dekanat oder die Profs. Alles Gute weiterhin im Studium!
Beste Grüße, Ihr Team der Fakultät THI Business School.
25.04.2024

David , 08.04.2024 - Digital Business (B.A.)
Andreas , 25.02.2024 - Digital Business (B.A.)
Johanna , 24.01.2024 - Digital Business (B.A.)
A. , 22.01.2024 - Digital Business (B.A.)
Hannah , 25.10.2023 - Digital Business (B.A.)
Anonym , 13.10.2023 - Digital Business (B.A.)
Sarah , 27.08.2023 - Digital Business (B.A.)
Tugce , 12.07.2023 - Digital Business (B.A.)
A. , 10.07.2023 - Digital Business (B.A.)
Katha , 23.05.2023 - Digital Business (B.A.)

Über Moritz

• Studienbeginn: 2023