Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: HFK - Hochschule für Künste Bremen

Digitale Medien - Studiengang der Zukunft

Digital Media (M.Sc.)

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin positiv überrascht von meinem Studiengang. Ich lerne viel Neues und meine Module sind sehr umfangreich. Und auch wenn mir Mathe so gar nicht liegt, gibt es andere Module, die einem sehr viel Spaß bereiten. Wir lernen zu programmieren, gestalterische Grundlagen und auch über die Geschichte der Medien. Also alles in allem gib ich dem eine 9/10, der eine Prof ist mir etwas zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ziemlich OK

Digital Media (M.Sc.)

Leider wenig Angebot, um sich in Richtung HCI oder Interaction Design zu vertiefen. Diese Themen werden im Bachelor nur oberflächlich angerissen.

Insgesamt hat es sich oft angefühlt, als müsste man sich nach ein paar Buzzwords in den Vorlesungen alles selbst ergoogeln und beibringen.

Viele Projekte

Es gibt sehr coole Dozenten und es ist sehr Praxis Nahe. Man macht
während des Semesters sehr viele Aufgaben die man abgibt und in die Note später eingerechnet werden. Oft gibt es dann am Ende nur noch ein Gespräch. Außerdem kann man viel frei wählen und kann so Schwerpunkte setzen.

Einmaliger und internationaler Fachbereich

Digital Media (M.Sc.)

Der Studiengang gefällt mir sehr gut, da es eine Mischung aus Informatik und Mediendesign ist. Digitale Medien ist noch ein relativ neuer Studiengang und ermöglicht mit einem verpflichtenden Auslandssemester zusätzlich die Möglichkeit auch im Ausland Erfahrungen zu sammeln. Die Studiereden habe viele Freiheiten was die Kurswahl betrifft z.B. gibt es die Speziellen Gebiete der Digitalen Medien, wo es ein großes Angebot an Kursen gibt. Digitale Medien ist ein internationaler Studiengang,...Erfahrungsbericht weiterlesen