Digital Media Management (M.Sc.)
Wichtige Inhalten, schizophräner Aufbau
Das Studium ist im großen und ganzen für alle empfehlenswert, die sich wirklich für das Thema interessieren. Großer minuspunkt sind ein Großteil der fixen Profs. Sehr steif in Ihren Lehrveranstaltungsdesign und teilweise Inhalte auf sehr niedrigem niveau. Aufteilung der ECTS auf die verschiedenen Foki ist leider etwas mismanaged: Ethik und Kommunikationswissenschaft hat einen viel zu großen Fokus, während Betriebswirtschaftliche Grundlagen total untergehen.
Die externen LV Leitungen sind spitze und das...Erfahrungsbericht weiterlesen
Alleine einige der fix Angestellten Profs kommen nicht ganz mit Fernlehre klar.
Prüfungen teilweise online.
Durchwachsen
Gute externe Lehrkräfte, fixe Dozenten teilweise sehr unorganisiert und feedbackresistent. Englisch ist das beste Fach, Lehrende ist dem andern Personal Lichtjahre vorraus in allen Aspekten. Online-Unterricht okay aber gegeb Hybrid wehrt sich die SGL.
IT und Wirtschaft mit einer Klappe
Ausgezeichnetes Studium, mit generellen know how für viele Gebiete. Kann ich nur empfehlen wenn man einen Mix zwischen der digitalen Wirtschaft und dem alltäglichen ökonomischen Prozessen. Super studienkollegen und Dozenten. Neuer campus ist auch ein sehr prägendes Argument.
Digital media management
Grundsätzlich interessantes Studium, mit ein paar weniger gut qualifizierten Dozenten (meistens die fix angestellten). Die externen Lektoren waren herausragend und man konnte viel von ihnen mitnehmen. Ein paar Lehrveranstaltungen Bzw Projekte waren meiner Meinung nach etwas unnötig aber prinzipiell bekommt man einen guten Überblick über den Bereich der digitalen Medien.
Weiterempfehlungsrate
- 71% empfehlen den Studiengang weiter
- 29% empfehlen den Studiengang nicht weiter