Digital Media Management (M.Sc.)
Nicht umhauend
Der Verlauf ist nicht klar. Viel wirtschaftliches Wissen, was aber auch beim Aufnahmetest vorausgesetzt wird --> wiederholt sich sehr viel. Inhalte von den Fächern werden nicht immer unterrichtet. Medienfokus ist kaum gegeben. Praxis fehlt komplett in der Anwendung. Andere FHs haben Praxis, was ja der Sinn einer FH ist, bei diesem Studium leider nicht gegeben. Hat man Fragen zu Systemen an der FH, bekommt man keine Hilfe. Bücherei hat die...Erfahrungsbericht weiterlesen
Unterlagen werden meistens hochgestellt, aber nicht immer gleich danach.
Befriedigend
Das Studium ist ansich gut organisiert, jedoch lassen die Lehrveranstaltungen und Dozenten zu wünschen übrig. Das Studium ist an 3 Tagen die Woche (Vollzeit). Dabei am ganzen Tag. Der Ort ist wirklich toll und neu. Die Inhalte sind von Grundwissen geprägt.
Grundidee gut, jedoch ausbaufähig
Die Inhalte wären an sich sehr interessant. Nur leider ist die Gewichtung zum Teil falsch gelegt. So wäre es gut wenn es mehr praktische Inhalte gibt und weniger Theorie wie Recht und Modelle. Man muss viele Arbeiten schreiben. Es wäre gut gewesen wenn es eher Projekte gibt, die reale Arbeitsbedinungen nachstellen.
Medien im Fokus, Managent weniger
Wenn du dich auf Medien, Marketing& Business Innovation interessierst ist das Studium gut.
Da wir jedoch viel operatives machen, ist es weniger ein Management Studiengang.
Bsp. Du lernst nicht wie du ein Programm mit Team, Finanzierung und allen Interessengruppen im Nacken managed, sondern wie du es gestaltest.
Welche Regelungen auf der FH in Kraft treten wird wegen der Sinnhaftigkeit mit Studierenden abgesprochen.
Weiterempfehlungsrate
- 71% empfehlen den Studiengang weiter
- 29% empfehlen den Studiengang nicht weiter