Master mit Verbesserungspotenzial

Digital Design (M.Sc.)

Im großen und ganzen war das Studium ok. Dennoch gab es in einigen Fächern Verbesserungspotenzial. Entweder waren Fächer inbegriffen, die keinen Sinn ergaben (wie zum Beispiel für Fotografen und Grafiker Elektrotechnik) oder es fehlten in einem anderen Fach dafür die Stunden bzw. die Zeit. Hier sollten diese besser ausgeglichen sein. Ob ichs nochmal machen würde, kann ich eher nur verneinen.

Die Dozenten waren stets sehr bemüht, dennoch waren vor allem die Frontalvorträge nicht mein Fall. Diese gehören dazu für die zahlreichen Projekte, die im Anschluss aber kamen, wie zum Beispiel die Erstellung eines Businessplans. Ich denke es ist gut, dass dieser nicht nur theoretisch behandelt wird, sondern auch praxisorientierter vorgenommen wurde.

Manchmal musste ich dennoch an meinem Studium zweifeln, da ab und an auch gesagt wurde, dass man vor allem im Design/Kunstbereich nicht unbedingt ein Master erforderlich ist, sondern eher ein gutes Portfolio und können. Dennoch waren trotzdem Interessante Themen dabei, die mein Interesse stark geweckt haben und mich evtl. in meiner beruflichen Laufbahn noch brauchen werde bzw. weiterentwickeln will. Das Studium ist gut, um in verschiedene Bereiche hineinschnuppern zu können, tiefergehend wäre dann eher eine private Angelegenheit.

Kommentar der Hochschule

Danke für Ihre Bewertung! Wir haben diese dem Studiengangsteam rückgemeldet! Es tut uns leid, dass Sie nicht mit dem gesamten Studium zufrieden waren und stehen gerne noch für ein Gespräch zur Verfügung, wenn Bedarf besteht.

Beste Grüße, Ihr Team der FH St. Pölten
09.09.2022

Mario , 08.02.2024 - Digital Design (M.Sc.)
Lorena , 07.02.2024 - Digital Design (M.Sc.)
Sam , 20.12.2023 - Digital Design (M.Sc.)
Lola , 15.12.2023 - Digital Design (M.Sc.)
Manuel , 13.11.2023 - Digital Design (M.Sc.)
Julia , 07.11.2023 - Digital Design (M.Sc.)
Karina , 06.11.2023 - Digital Design (M.Sc.)
Sam , 10.10.2023 - Digital Design (M.Sc.)
Mario , 09.10.2023 - Digital Design (M.Sc.)
Kathi , 05.06.2023 - Digital Design (M.Sc.)

Über Katja

• Studienbeginn: 2018