Enttäuschend

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

1.8
Das Einzige was mich durch mein Studium geleitet hat waren vereinzelte tolle Lehrende, Mitstudierende und meine Leidenschaft für die Arbeit mit Kindern. Die Lehrinhalte besonders in den höheren Semestern sind Wiederholungen der vorherigen. Schlechte Organisation der Hochschule und sinnbefreite, anstrengende Anmeldeprozesse zogen sich durchs Studium.
Die Krönung kam aber bei der Bachelorfeier: nach 4 Jahren erfolgreich absolviertem Studium wurde uns nicht einmal die Hand geschüttelt, geschweige denn, uns etwas überreicht. Wäre es nicht meine eigene Sponsionsfeier gewesen, hätte ich die Veranstaltung mit einem Vortrag des Direktors verwechselt. Glücklicherweise wurden mindestens unsere Namen im Schnelldurchlauf von der PowerPoint abgelesen. Begleitungen der Studierenden haben sich für eine 30 Minuten lange Rede der Direktion frei genommen und sind von weit her gekommen, um die Graduierung ihrer Liebsten zu sehen. Die Enttäuschung ist groß und ich empfinde dies als nicht wertschätzend gegenüber unseren Leistungen, welche wir 4 Jahre lang ( oder manche sogar länger) geleistet haben. Wäre das Geld der Blumendekoration wohl eher in Urkunden oder lehrende Seminare investiert worden.

Anna , 29.03.2024 - Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Über Anonym

• Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 8 Semester
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt (PS)
  • Standort: Campus Baden
  • Weiterempfehlung: Nein