Bewertungen filtern

Mäßige Beheisterung

Deutsches und Französisches Recht (LL.B.)

Bericht archiviert

Der Doppelstudiengang mit deutsch-französischem Recht verlangt einiges ab. Sowohl das französische Rechtssystem, als auch die komplette Terminologie ist komplett anders und schwer. Wenn man es einmal verstanden hat, ist es jedoch ganz cool.

Lediglich die Professorin, die wir hatten, lehrte nach einem sehr veralteten System, uns wurde nur diktiert. Das führte dazu, dass niemand richtig mitkam und am Ende jeder eine eigene Version des Diktat hatte und das abgleichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundstudium

Deutsches und Französisches Recht (LL.B.)

Bericht archiviert

Die Einführungsveranstaltungen geben einen guten und verständlich ersten Eindruck. Es ist ein guter Ausgleich zwischen Theorie und Praxis. In dem Vorlesungen eher trocken, aber dafür Fallbearbeitung in den Arbeitsgemeinschaften. Zudem bekommt man dort auch gute Tipps für die Klausuren.

Leben auf dem Campus und drum herum

Deutsches und Französisches Recht (LL.B.)

Bericht archiviert

Nicht viele Studenten im Studiengang aber gerade deswegen hat man ein vertrautes Verhältnis zu den anderen. Trotzdem hat man noch Kontakt zu anderen Studiengängen. Der Campus ist riesig und man findet schnell Anschluss. Einzig schwierige ist die Wohnugssuche in Mainz. Da sollte man ein Wagnis eingehen und den Mietvertrag noch bevor der Zusage fürs Studium unterschreiben. Ansonsten hat man so gut wie keine Chancen noch eine anständige Bleibe zu finden.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 4
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    2.8
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024