Zwei Nachbarn, zwei Staaten, zwei Rechtssysteme

Deutsches und Französisches Recht (LL.B.)

Eine interessante Erweiterung des Horizonts zu den klassischen Feldern der Rechtswissenschaften!
Der Vergleich von zwei unterschiedlichen aber dennoch ähnlichen Rechtssystemen bereitet mir Freude und gibt mir gleichzeitig die Möglichkeit, die Perspektive zu wechseln. Die Wiege unserer modernen liberalen Verfassung ist die französische Revolution, ein Aspekt, den man kennen sollte, wenn man sich mit französischem Recht beschäftigt.

Spannender Vergleich

Deutsches und Französisches Recht (LL.B.)

Ich finde es sehr interessant das deutsche und französische Recht zu vergleichen.
Die Vorlesungen sind auf französisch & daher sehr anspruchsvoll.
In den Hauptfächern sind die Hörsäle leider immer sehr überfüllt.
Die Klausurenphase ist zu strEssig & sollte etwas entzerrt werden.

Bis jetzt habe ich positive Erfahrungen gemacht

Deutsches und Französisches Recht (LL.B.)

Die Fachschaft organisiert viele Zusammenkünfte deutscher und französischer Studenten über das sonstige Angebot hinaus, was das Studium über den sprachlichen Zugewinn hinaus um einen kulturellen Zugewinn erweitert. Ich bin sehr zufrieden, da ich das Gefühl habe, die Uni investiert Mühe in diesen Studiengang. Ich bin sehr froh darüber mich für einen Doppelstudiengang entschieden zu haben, die einzige negative Erfahrung die ich bis jetzt gemacht habe, ist dass wir im ersten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, vielseitig und lernaufwändig

Deutsches und Französisches Recht (LL.B.)

Super vielseitig und abwechslungsreich, aber auch sehr intensiv und arbeitsaufwändig! Gute Dozenten, gute Organisation! Auslandserfahrung ist inklusive! Man darf für das Auslandsstudium zwischen Paris, Dijon und Nantes wählen.
Man hat viele berufliche Möglichkeiten!

2.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.