Nette Menschen

Deutsche Literatur (B.A.)

Ich habe sehr nette Kommilitonen und mir gefällt die Gemeinschaft sehr gut. Das Studium gefällt mir wegen seiner Vielseitigkeit ungemein gut und ich plane auch meinen Master hier zu machen. Alles in allem habe ich keine negativen Erfahrungen gemacht.

Interessant

Deutsche Literatur (B.A.)

Das Studium an sich ist von den Inhalten her schon interessant, und die Dozenten vermitteln den Stoff auch kompetent. Anfangs gab es in einigen Seminaren das Problem, dass zu wenig Plätze da waren, aber mittlerweile kommen nicht mehr so viele wie zu Beginn des Semesters, also hat sich das auch geregelt.

Topdozenten, wenig studentischer Zusammenhalt

Deutsche Literatur (B.A.)

In den Seminaren sitzt man immer neben einem neuen Gesicht, da viele Veranstaltungen von Studenten der DL ebenso wie Germanistik-, Lehramts- und Austauschstudenten besucht werden. Man bleibt eher für sich.

Die Dozenten und die Qualität der Lehre sind hervorragend. Es kommen eigentlich stehts fruchtbare, gleichberechtigte Diskussionen zustande, oft auf einem für ein Bachelorseminar erstaunlich hohem Niveau.

Interessant und aufschlussreich

Deutsche Literatur (B.A.)

Mit relativ geringem Zeitaufwand, sind schon große Erfolge zu erkennen. Die Vorlesungen sind interessant gestaltet, inhaltlich bleiben kaum Fragen offen. Selbständiges Arbeiten wird stets gefordert. Lehrmaterialien werden großzügig zur Verfügung gestellt.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.