Studiengangdetails

Das Studium "Deutsche Literatur" an der staatlichen "HU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1795 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

Fee , 11.02.2024 - Deutsche Literatur (B.A.)
Sel , 06.02.2024 - Deutsche Literatur (B.A.)
Lis , 28.01.2024 - Deutsche Literatur (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Neben Essen, Trinken und Schlafen nimmt Lesen den Großteil Deines Lebens ein? Du schreibst selbst Texte und könntest stundenlang daran feilen, um die bestmögliche Formulierung zu finden? Du möchtest in einem stabilen Berufsfeld Karriere machen, in dem Deine Sprachkompetenz voll zur Geltung kommt?

Dann bist Du genau der richtige Kandidat für ein Deutsche Literatur Studium! Und ganz nebenbei lernst Du noch etwas über die deutsche Geschichte und Sprache.

Deutsche Literatur studieren

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Gute Erfahrungen

Deutsche Literatur (B.A.)

Nur Mittelhochdeutsch nervt, weil es verpflichtend ist. Wenn Mittelhochdeutsch erst nach einem Modul, was mehr Spaß macht kommen würde, würden vermutlich weniger Menschen abbrechen/den Spaß verlieren! Der tolle Teil des Studiums kommt erst ab dem 2./3. Semester, wenn man die Grundlagen bestanden hat. Also durchhalten!!!!

All in all: Sehr zufrieden

Deutsche Literatur (B.A.)

Ich bin äußerst zufrieden mit meinem Studiengang der deutschen Literatur. Die netten und kompetenten Dozenten sowie die gelungene Aufbereitung des Lehrinhalts haben mich überzeugt. Zusätzlich finde ich auch den Campus und die Organisation an der HU äußerst ansprechend. Die Lage in Berlin Mitte ist unschlagbar und trägt zu einem inspirierenden Studienumfeld bei.

Insgesamt Interessant

Deutsche Literatur (B.A.)

Ich finde die insgesamte Ausstattung wirklich ehet schlecht, ich weiß nicht wie es mit anderen Studiengängen aussieht. Es gibt zwar in vielen Räumen neuartige Geräte oder große Screens, die aber nie funktionieren - oder die Lehrenden können sie nicht richtig bedienen - und die Tafeln und White Boars sind so abgenutzt und beschmiert, das man diese ebenfalls fast nicht benutzen kann. Häufig funktioniert das Wlan nicht. Abgesehen davon sind die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abenteuer im Dschungel der deutschen Literatur

Deutsche Literatur (B.A.)

Das Studium lässt in verschiedene Epochen eintauchen, von der Antike bis zur Gegenwartsliteratur. Die
Auseinandersetzung mit bedeutenden Werken und Autoren hat meinen Horizont erweitert und mir ein tiefes Verständnis für die kulturelle Vielfalt der deutschen Sprache vermittelt. Die Diskussionen im Seminar und die Analyse literarischer Texte haben nicht nur meine sprachlichen Fähigkeiten verbessert, sondern auch meine kritische Denkweise geschärft.Nur Organisatorisch fühlt es sich manchmal wie ein unübersichtlicher Dschungel an.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.