Bericht archiviert

Gute Dozenten mit breitem inhaltlichen Angebot

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
An sich ist der Studienverlauf durchdacht, da Inhalte aufeinander aufbauen. Die Einführungsveranstaltungen sind jedoch sehr anspruchvoll und bremsen das Studium wenn man nicht auf Anhieb besteht. Darüberhinaus sind es sehr viele Seminare, die belegt werden müssen, am Ende jedoch nur mit einer einzigen Abschlussarbeit benotet werden. Dass heißt die Leistung in den einzelnen Seminaren ist unerheblich, da nur die Abschluss-Hausarbeit gewertet wird.

Es gibt sehr wenig Seminare für die vielen Studierenden, sodass unter Umständen das Studium verzögert wird.

Die Dozenten waren zumeist sehr nett und kompetent, jedoch selten innovativ seitens Lehrmitteleinsatz.
  • Gute Dozenten, breites inhaltliches Seminarangebot
  • Sukzessiver Aufbau, viele Seminare

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.7
Melisa , 27.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.0
Maja , 20.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.4
Anni , 23.01.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.9
Laura , 12.01.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.3
Furkan , 18.12.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.3
Aaron , 15.10.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.4
Niclas , 28.09.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.5
Sebastian , 23.09.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.9
Johanna , 14.08.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.0
Lena , 09.08.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Über Jessica

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Campus Grifflenberg
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 08.10.2019
  • Veröffentlicht am: 08.10.2019