Würde ich imner wieder machen

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Der Studiengang Deursch auf Lehramt hat ein gutes, vielfältiges und interessantes Angebot an Seminaren. Die Dozenten und Dozentinnen haben ein sehr gutes, teilweise beeindruckendes Fachwissen und können es auch gut vermitteln.
Der Brexhtbau ist allerdings überfällig und müsste mal erneuert werden.

Vielfalt an Auswahlmöglichkeiten

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

- unterteilt in die Bereiche Linguistik, Mediävistik und Neuere Deutsche Literatur
- In jedem Teilbereich gibt es im Laufe des Studiums eine Vielfalt an verschiedenen Seminaren und Vorlesungen, die man je nach Interesse belegen kann
- Studium auf einer sehr wissentschaftlichen Basis, allerdings leider kaum schulbezogene Themenbereich.

Studium mit Tiefgang

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Als Studentin am Brechtbau (hier sind die Germanisten zusammen mit anderen Sprachwissenschaftlern untergebracht) hat man durch den alten 'Flair' des Gebäudes, in welchem viel mit Teppichboden gearbeitet wird, direkt eine gemütliche Atmosphäre.
Ich fühle mich sehr wohl und die Dozenten haben wirklich Ahnung von ihren Gebieten.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.