Bericht archiviert

Noch Luft nach oben

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Die Dozenten sind im Großen und Ganzen kompetent, wobei man manchmal Pech bei Seminaren hat und jemanden erwischt, der den klausurrelevanten Stoff kaum behandelt. Auch ist das Studium nicht immer sinnvoll strukturiert. Man hat wenig Freiheit bei der Reihenfolge der Module und zum Teil wird Themen wie Althochdeutsch ein zu hoher Stellenwert eingeräumt, während Filmdidaktik überhaupt nicht behandelt wird.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Lara , 15.12.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.6
L. , 29.10.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.3
Eva , 08.08.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
2.7
Lara , 14.07.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
2.9
Hannah , 11.04.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
4.7
Hannah , 01.02.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
4.2
Mira , 07.12.2022 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.4
Jenna , 22.09.2022 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.3
Lucas , 21.09.2022 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.7
Mira , 27.06.2022 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Über Annika

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Gymnasium
  • Standort: Universität Trier - Campus I
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 05.02.2016
  • Veröffentlicht am: 12.02.2016