Bericht archiviert

Fachdidaktik gleich Null

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Fachdidaktik in der Germanistik wird an der Universität Trier leider nicht gross geschrieben. Die Dozenten sind nicht kompetent und wie ich Kindern Deutsch beibringen soll , weiss ich auch nicht. Vor allem den Kindern den Stellenwert eines Gedichtes etc beizubringen.
Die Grammatik findet überhaupt keine Erwähnung, leider. Bachelor of Arts und Education werden leider immer mehr vermischt, so dass man Dinge macht, die man für ein späteres Lehramt nicht braucht. Die Jobchancen sind sowieso katastrophal.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Lara , 15.12.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.6
L. , 29.10.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.3
Eva , 08.08.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
2.7
Lara , 14.07.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
2.9
Hannah , 11.04.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
4.7
Hannah , 01.02.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
4.2
Mira , 07.12.2022 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.4
Jenna , 22.09.2022 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.3
Lucas , 21.09.2022 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.7
Mira , 27.06.2022 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Über Katharina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 8
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Gymnasium
  • Standort: Universität Trier - Campus I
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 19.04.2017
  • Veröffentlicht am: 25.04.2017