Germanistik - ganz ok

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Die Organisation des Studiengangs und die Betreuung der Studenten ist super. Es werden zahlreiche und vielfältige Lehrveranstaltungen angeboten. Die Pflichtseminare im Fachbereich Mediävistik sind leider zu umfangreich.
Die Institutsbibliothek ist relativ gut ausgestattet mit den wesentlichen und grundlegenden Werken, die man als Germanist gebrauchen kann.

Nicht nur wer Beton mag, wird Stuttgart lieben ;-)

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Lehrveranstaltungen sind sehr gut organisiert, die Dozenten bestechen durch ihr Fachwissen- und die Hilsbereitschaft gegenüber uns Studenten! Whiteboards kommen ebenso zum Einsatz wie klassische Lektüreinstrumente. Motivation durch hohen Anspruch steht auf der Tagesordnung!

Germanistik studieren

- Viele verschiedene Seminare
- Möglichkeit auch neben der vorgegebenen Veranstaltungen noch weitere zu belegen.
- Kompetente, freundliche, teilweise auch sehr junge Dozenten
- Möglichkeit sich außerhalb des Studiums mit Fach zu beschäftigen (Fachgruppe Germanistik)

Die Uni und das Drumherum

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Bevor ich in Stuttgart anfing zu studieren, wollte ich erst gar nicht hierher. Gott sei Dank habe ich es doch getan! Am besten gefallen mir natürlich die Veranstaltungen und va auch die Dozenten, die sie halten. Es gibt immer wieder interessante und sehr abwechslungsreiche Angebote. Die Dozenten sind sehr fachkompetent und nett, man kann gut mit ihnen zusammenarbeiten. Am Lehrstuhl fühle ich mich sehr, sehr wohl!
Zudem ist der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.