Schöner Studiengang

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Wer gerne liest und sich mit Grammatik, Mediävistik und Literatur beschäftigen will wird sich in dem Studiengang sehr wohl fühlen. Es gibt bessere und schlechtere Dozenten, was man mit der Zeit aber herausfindet und dementsprechend die Kurse wählen kann. Die Studiengangsleiterin (YZ) schafft es einen immer wieder neu für das Fach zu begeistern und vermittelt sehr verständlich. Da kann sich der ein oder andere Dozent sich noch was abgucken. Allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochnäsige Dozenten

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Ich habe leider nur schlechte Erfahrungen mit Dozenten der Uni Stuttgart gemacht. Besonders in der NDL sind die Dozenten und Dozentinnen abgehoben und zeigen dir, dass du nichts wert bist. Du bist eine Nummer im großen Uni Apparat. Sie helfen dir nicht bei Fragen beziehungsweise antworten dir so als wäre es das Dümmste, das man fragen kann. Doch wozu sind Dozenten da, als Fragen der Studenten zu beantworten?

Eigentlich eine ganz gute Uni

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Mir gefällt das Studium an der Uni Stuttgart gut, allerdings gibt es die typische Lehramtsproblematik. Sehr wenig Praxis, Pädagogik uns Didaktik und wahnsinnig viel Stoff den wir wohl nie mehr brauchen werden. Ich fühle mich aber gut vorbereitet auf meine Lehrerinnen-Zeit und werde mit meinem Wissen glänzen können :)

Tolle Stadt, schlechte Ausstattung

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Stuttgart ist super als Studienstadt, nur leider ist die Uni nicht gut ausgestattet...mehr Investition wäre echt schön. Und vor allem sollte man die super sprachen Angebote erhalten, die leider aufgrund von Geldmangel abgeschafft werden. Auch ist bei der Organisation viel Ausbau notwendig. Da wird man ganz schön allein gelassen.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.