Bericht archiviert

Viel Wirbel um nichts

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.4
Leider ist das Deutschstudium weit entfernt von dem, was ich mir unter einen Deutschstudium im Lehramt vorgestellt habe. Prinzipiell werden keine Sachen gelehrt, die wir essentiell an die Schüler*innen weitergeben können, sprich unser Wissen wird nicht vertieft, sondern nur mit anderen „Grundlagen“ gefüllt. Die Didaktik fällt leider auch sehr mau aus, obwohl diese doch mit ein großer Fokus darstellen sollte.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Julia , 03.05.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Julia , 28.03.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.9
Janis , 07.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.1
Rebecca , 02.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.6
Nico , 04.12.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
1.4
Yasmina , 08.08.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.6
Alina , 15.03.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
2.4
Sarah , 01.02.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.6
Julia , 18.12.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.1
Lukas , 27.10.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Über Sarah

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 8 Semester
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, H)
  • Standort: Campus Adolf-Reichwein-Straße (AR)
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 3,2
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 12.12.2020
  • Veröffentlicht am: 15.12.2020