Bericht archiviert

Zumeist nicht anwendbar

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Wohl 75% der vermittelten Inhalte werden im angestrebten Lehrerdasein nicht anwendbar sein. Die anwendbaren Inhalte werden zu wenig vermittelt, stattdessen werden die Inhalte, die sogar für das Gymnasium ein deutlich zu hohes Niveau haben, ausführlichst behandelt. Ich werde auf den Beruf faktisch kaum vorbereitet und muss meine Kraft, Zeit und mein Geld für schwere, unabwendbare Dinge verwenden. Im Beruf starte ich dann bei nahezu Null.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Julia , 03.05.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Julia , 28.03.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.9
Janis , 07.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.1
Rebecca , 02.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.6
Nico , 04.12.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
1.4
Yasmina , 08.08.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.6
Alina , 15.03.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
2.4
Sarah , 01.02.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.6
Julia , 18.12.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.1
Lukas , 27.10.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Über Frederike

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Campus Adolf-Reichwein-Straße (AR)
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 04.04.2017
  • Veröffentlicht am: 05.04.2017