Für Germanistik toll, für LA Sopäd ungeeignet

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Tolle studentenorientierte Dozenten, teilweise Veranstaltungen, die sehr weit vom Lehrerdasein entfernt sind.
Für Sonderpädagogik kriegt man leider überhaupt keinen sinnvollen Input, da man gemeinsam mit Regionalschul- und Gymnasiallehramt und Germanistik-Bachelorstudenten in den Veranstaltungen sitzt. Dementsprechend ist es für die Praxis überhaupt nicht anwendbar und viel zu hoch und komplex für die Arbeit mit Kindern mit Förderbedarf. Sinnvoller wäre zumindest ein gemeinsames Studieren mit Grundschullehramt statt den weiterführenden Schularten.

Deutsch nur Beifach von Sopäd

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Da man im Lehramt sonderpädagogik auch ein beifach wählen muss, habe ich mich für deutsch entschieden
Es ist von den Anforderungen ok. Die Kurse die ich gewählt habe, passen gut zum erstach. Z.b. DaZ oder differenzieren in heterogenen Gruppen. Das finde ich gut!

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.