Bisher recht gute Erfahrungen

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang Deutsch für Lehramt gefällt mir bisher sehr gut. Die Dozenten geben sich auch online viel Mühe, die Inhalte gut zu vermitteln. Natürlich gibt es auch „schwarze Schafe“ unter ihnen, aber das ist denke ich überall so. Bei Problemen im Studium gibt es Fachstudienberater, an die man sich wenden kann.

Angenehmes Studium

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Das Deutschstudium an der Uni Regensburg gefällt mir sehr gut. Die Kurse machen sehr viel Spaß. Schnell hat man sich in der Gliederung in Ältere Deutsche Literatur, Sprachwissenschaft und Neuere/Neueste Deutsche Literatur eingefunden und kann diese Bereiche mit vielfältigen Kursen abwechseln.

Umfassendes Studium

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten sind kompetent und gehen auch auf Fragen der Studenten ein. Sie vermitteln in der Corona-Krise die Lerninhalte via Zoom. Das Studium ist sehr umfassend und bereitet die Studierenden gut auf die spätere Tätigkeit als Lehrer vor. Die drei großen Teilbereiche des Studiums sind Deutsche Gegenwartssprache, germanistische Mediävist und Neuere Sprach und Literaturwissenschaft.

Motivierend

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Das Deutsch-Studium an der Universität Regensburg gefällt mir sehr gut. Die Dozenten sind sehr inspirierend und motivierend. Auch die Inhalte finde ich gut. Man bekommt einen guten Überblick und kann insgesamt sehr viele Zusammenhänge auch unter den einzelnen Kursen herstellen.

In dieses Ranking fließen 126 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.