Zu viel Fachwissenschaft und zu wenig Fachdidaktik

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Leider wird auch im Masterstudium der Fokus mehr auf fachliche als auf didaktische Inhalte gelegt. Es besteht Verbesserungsbedarf hinsichtlich der einzelnen Module. So kurz vor dem Eintritt ins Referendariat wäre es wünschenswert gewesen, den Schwerpunkt bei der Fachdidaktik zu setzen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Dimitar , 08.04.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.9
Selina , 22.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.0
Maren , 19.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.4
Larissa , 18.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Inthu , 09.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.0
Rosanna , 07.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.4
Ricarda , 30.01.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.3
Kat , 21.01.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.0
Larissa , 26.11.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.0
Teresa , 26.10.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Über Kathrin

  • Alter: 33-35
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, H)
  • Standort: Standort Münster
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 07.02.2022
  • Veröffentlicht am: 18.02.2022