Bewertungen filtern

Nicht das, was man erwartet

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

3.7

Das Deutsch Department ist etwas alt eingesessen und es herrschen teils patriachale Strukturen. Die LVs sind ok und schaffbar, jedoch ist es mit 2 Unterrichtsfächern schwer, sie zu koordinieren. Die LVs sind teils interessant und gut gemacht, teils sind sie aber sehr Student*innen feindlich gestaltet.

Fehlendes Mittelmaß

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

3.7

Meiner Meinung nach wurde das Mittelmaß der Inhalte noch nicht genau gefunden. Während sich sehr viele LVs mit Literatur beschäftigen, haben wit nur wenige LVs die orthographische und grammatische Aspekte näher beleuchten, was eigentlich zentral wäre, da wir es im Schulalltag sehr häufig benötigen. Daher wäre es sicherlich hilfreich, hier etwas nachzubessern.

Manchmal etwas unfair

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

3.6

Eigentlich ganz Interessant, allerdings nicht wirklich aufbauend. Man fühlt sich etwas ins kalte Wasser geworfen und das Gefühl wird verstärkt durch Personen, welche bereits eine zweite, dritte Sprache studieren aber man selbst erst im ersten Semester ist.
Auch Schade, dass es bei vielen LVs wirklich nur auf den/die Professor*in ankommt, wie viel Aufwand verlangt wird in einem Fach. Andere mussten weniger Leistung erbringen fürs gleiche Fach, einfach weil sie einen/e...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Aufgaben, aber nicht schwer

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

5.0

Studium ist nicht wirklich schwer, aber es ist immer was zu tun. Inhalte interessant, unzählige Mitarbeitsaufgaben nerven allerdings mit der Zeit. Praktika sind sehr spannend und lassen einen erstmals Praxiserfahrungen sammeln. Sehr wichtig, da man bereits hier herausfinden kann, ob der Beruf/das Studium das Richtige für Einen ist.

  • 1
  • 4
  • 10
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023